3. Beringer Orion Treffen

 

Am 3-5.Juni 2016 fand das dritte Beringer Orion Treffen am Clubhaus der Motorradfreunde Zell unter Aichelberg statt. Die 3 Organisatoren aus Holzmaden Andreas, Ralf und Steffen mit Freunde haben das Beringer Orion Treffen ins Leben gerufen und werden es alle zwei Jahre fortführen. Insgesamt waren 16 Beringer Orion Gespanne vertreten. Mit 4 Schweizer Gespanne hatten wir dieses Mal 2 französische Gespanne mit langer Anreise vor Ort, und waren wieder international aufgestellt. Auch neue Bekanntschaften konnten geknüpft werden. Am Abend gingen wir gemeinsam zu unserem schwäbischen Italiener Santo zum Abendessen. Danach gemütlicher Ausklang im Clubhaus.

 

Am Samstag, nach dem gemeinsamen Frühstück, tauschten wir unsere Erfahrungen über die Beringer Gespanne aus. Nach Schwäbischen Maultaschen und Flammkuchen zum Mittagessen starteten wir unsere Ausfahrt. Unsere Route führte uns zum Gespannbauer Mobec nach Uhingen. Manfred Mobec zeigte uns seinen Betrieb und informierte uns über den neusten Stand der Technik. Zu Kaffee und Kuchen lud uns seine Frau Elisabeth ein und wir konnten gestärkt die Fahrt zurück antreten. Am Clubhaus in Zell angekommen entschieden sich manche noch zu einer flotten Runde auf die Schwäbische Alb. Auch unsere Franzosen hatten Interesse unsere Gegend kennen zu lernen. Nach dem Abendessen führten wir interessante Gespräche, auch mit unserem Freund Richard aus Lyon. Er pflegt in Frankreich auch eine Homepage über unsere Beringer Gespanne und sammelt Daten und Information über Verschleißteile, technische Daten usw.. Leider war die Nacht zu kurz um alles zu bereden, deshalb müssen wir uns wieder treffen.

 

Am Sonntag starteten unsere Freunde aus Frankreich sehr früh auf ihre lange Rückreise. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Allen nächstes Jahr auf einem Treffen eventuell in Frankreich oder sicherlich in zwei Jahren beim 4. Beringertreffen in Deutschland.

 

Tombola, sponsered by Zeitschrift  Motorrad Gespanne. Danke!

Die Organisatoren Ralf, Steffen, Andreas. Ein Dank unseren vielen Helfer die uns beim Treffen unterstützten

Letzte Änderung

der Homepage

 

24.6.2018

Bilder Treffen

 

26.4.2018

Biete

 

 

23.4.2018

Cap und Shirt

mit Stick

 

 

 

 

 

 

 

Aufnahme in die Beringer IG

Wer ein Beringer Gespann hat und die neusten Infos und Aktivitäten haben möchte, schreibt dem Webmaster seine E-Mailadresse mit der Bitte  um Aufnahme in den Verteiler .